Gruppeneinteilung Punktrunde 2016
Herren 40 steigen in die Bezirksklasse 1 auf
Drei Derby gegen den TC Schrobenhausen

In diesem Jahr spielen drei Teams des Tennisverein Hörzhausen gegen Mannschaften des TC Schrobenhausen in der ab Mai beginnenden Punktrunde: Das Herrenteam, die Damen und die Knaben 14 messen sich mit den Schrobenhausenern. Durch den Abstieg des Damenteam aus Schrobenhausen kommt es nun in der Kreisklasse 1 zu einem weiterem Derby: Auch auf die Mannschaft aus Sandizell treffen auf die TVH-Damen. Die Herren I des TV Hörzhausen treffen wieder in der Kreisklasse 3 auf die zweite Garnitur des TC Schrobenhausen. Das Knabenteam 14 spielt in der zugeteilten Gruppe ebenfalls gegen den TCS. Wann und wo es zu den Lokalderbys kommt steht noch nicht fest - der Spielplan wurde nicht veröffentlicht. Freude bei den Herren 40 des Tennisverein Hörzhausen: Nach der Gruppeneinteilung des Bayerischen Tennisverbandes Bezirk Schwaben, die vor kurzem im Internet veröffentlich wurde, steigt das Team in die Bezirksklasse 1 als Vizemeister auf. "Ich gratuliere der ehrgeizigen Mannschaft zum Aufstieg und bin mir ziemlich sicher, dass die Klasse gehalten werden kann und freue mich schon auf hochklassige und spannende Punktspiele" blickt Klubchef Fritz Endres voraus.
Bei den Herren gab es eine Änderung: Das Herren 30 Team wurde abgemeldet. Dafür gibt es bei den Herren wieder zwei Mannschaften. Die zweite Garnitur des TV Hörzhausen spielt allerdings in einer Gruppe mit vier Spielern und trifft dabei unter anderem auf den TSV Weilach. Die Herren 50 spielen in der kommenden Saison wieder mit sechs Spielern in der Kreisklasse 1. Die jüngste Mannschaft ist das Midcourt 10 Team. In dieser Runde dürfen Buben und Mädchen gemeinsam in einer Mannschaft spielen. "Zur Zeit sind rund zwanzig Kinder im Hallentraining mit Trainer Alexander Wittmann und bereiten sich auf die neue Saison vor" freut sich Jugendbetreuerin Birgit Wirth über die gute Resonanz im Nachwuchsbereich. Anfang Mai beginnt die Punktrunde für die Tennisspieler. Bis dahin verbleibt noch einige Zeit sich vorzubereiten. Auf der Homepage des TV Hörzhausen kann die Gruppeneinteilung eingesehen werden. "Insgesamt werden sieben Mannschafen ab Mai wieder um Punkte kämpfen, das ist für die Größe unseres Verein äußerst erfreulich", ist Fritz Endres zu frieden.